Translate
Foto des Tages
Elspeet

1.Tag

Da Dusty an seinen oberen Eckzähnen Zahnsteinablagerungen hatte, welche langsam aber stetig immer mehr wurden, habe ich beschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Eine Zahnsteinentfernung unter Narkose kam für mich nicht in Frage, da mir das Risiko einfach zu groß, die Kosten zu hoch und der Zahnstein dafür noch zu wenig war. Daher schaute ich mich nach Alternativen Behandlungsmethoden um. Da mich eine Bekannte auf das Platinum Futter aufmerksam gemacht hatte, durchsuchte ich die Homepage von Platinum und stoß auf deren Zahnpflegeprodukte. Ich las ein paar Erfahrungsberichte und beschloss, es auch einmal auszuprobieren. Der Preis für das Spray lag bei 29,98 € versandkostenfrei direkt über Platinum bezogen. Als das Spray nach drei Tagen endlich ankam, musste ich gleich mit der Behandlung beginnen. Bei Dusty’s Gewicht 2x täglich je 4 Sprühstöße, die ich direkt auf die befallenen Stellen sprühte. 30 Minuten vor und nach der Behandlung gab es dann kein Wasser zu trinken.

 

 

8.Tag

 

Nach der ersten Anwendung am 04.05.2012 (1.Tag) konnte ich gar nicht abwarten bis der Zahnstein verschwindet und habe etwas mit meinem Daumennagel am Zahn gekratzt. Ein leichter weiĂźer Belag ist abgegangen, welcher aber auch noch kein Zahnstein war. Jetzt hieĂź es dranbleiben und nicht aufgeben. Jeden Tag dran denken zu sprĂĽhen. Einmal in der FrĂĽh und einmal Abend.

Nach einer Woche (8.Tag) war eine leichte Verbesserung zu sehen. Aber immer noch ein schwarzer Rand kurz unter dem Zahnfleisch.

 

 

10.Tag

 

Am 13.05.2012 (10.Tag) wollte ich wieder mit meinem Daumennagel arbeiten. Dieses Mal hatte ich es auf die schwarzen Ränder abgesehen. Also hakte ich meinen Nagel über dem schwarzen Rand ein und auf einmal viel ein großes Stück Zahnstein ab. Ich war so überrascht, dass es so leicht ging. Auf der anderen Seite dann das gleiche Spiel und auch dort fiel der Zahnstein ab.

 

 

 

 

nach 4 Wochen

 

 

Danach war nur noch ein bisschen Zahnstein auf beiden Zähnen, welcher selber mit der Zeit verschwunden ist. Seit 01.06.2012 (nach 4 Wochen) gibt es das Spray prophylaktisch noch zweimal die Wochen, damit sich kein neuer Zahnstein bilden kann.

Kommentieren